Noch bis zum 31.01.2016 sind nun zwei Installationen von NAF in der GFZK, Leipzig zu sehen. NORM IST F!KTION #1/2 ist noch dazugekommen, eine Dokumentation der Intervention von NAF im September vergangenen Jahres in einer grossen Shopping Mall am Leipziger Hauptbahnhof.

10. Januar 2016

18. Oktober 2015
vom 18.10.2015 bis 31.01.2016 ist die Musikvideo Installation NORM IST F!KTION #1/1 in der Ausstellung Travestie für Fortgeschrittene Teil 3 zu sehen. Das ganze findet in der Galerie für Zeitgenössiche Kunst, Leipzig statt.

Heute wird die Ausstellung „Travestie für Fortgeschrittene Teil 3: Durch Wände gehen“ in der GFZK Leipzig eröffnet. NAF sind live dabei mit der Musikperformance LUCY JORDAN.

18. September 2015
NAF reisen nach Leipzig um in einer riesigen Shopping Mall zwischen Mediamarkt, H&M und anderen Ketten die Performance NORM IST F!KTION #1/2 zu veranstalten. Sie werden von den Videoküstler_innen Luise Schröder und Anna Baranowski begleitet, die mit Ihrem Team das Ereignis – fast unsichtbar – filmisch dokumentieren.

10. September 2015
hier der Artikel

01. September 2015
NAF beobachten, analysieren, reproduzieren und unterlaufen die Kommunikationen, die die Ordnungen von Räumen definieren. Sie werfen den Blick auf Verwertung, auf Ökonomie, auf Privatisierung und die Nichtnutzbarkeit von öffentlichen Flächen – wem gehört die Einkaufspassage? Wem gehören die akustischen Räume in Kaufhäusern? Wem die Straßenschneisen, die unsere Städte zerteilen?

01. Juni 2015
Findet von Juni 2015 – Juli 2016 im öffentlichen Raum statt.
NAF intervenieren an Orten wie dem Bankenviertel, in Shopping Malls, in Kinos und im Straßenverkehr. Sie entwickeln mit Musik, Kostümierung und Inszenierung kräftige Bilder und reagieren mit ihren Performances auf Situationen, wie der Stadtraum sie hervorbringt.
13. April 2015
Der SWR war beim Aufbau von NANA NOT ALONE im Theater Rampe zu Besuch und die Kameras wurden auf Nana und Fender gehalten. Die Performance wird das Festival 6 Tage Frei eröffnen. Hier der ganze Bericht:

01. Januar 2015
NORM IST F!KTION – ist ein mehrteiliges, transmediales Konzept zum Thema Rollenkonstruktion, Trans*gender, Körper und Stadt. Die Teile bauen aufeinander auf, durchqueren in mehreren Schritten den öffentlichen Raum, kondensieren zu einem Bühnenstück und münden in einer filmischen Fiktion.